Als US Car Fans haben wir uns im Jahr 2018 gegründet.

Unser erster eigener Ami war ein Dodge Ram, daher auch der Vereinsname. Natürlich lieben wir alle US Cars und haben uns daher schnell auf ein Marken & Modellunabhängiges Event geeinigt! Ob neu oder alt, groß oder klein, 2 oder 4 Räder, hauptsache Amerikanisch! Da wir noch ein recht junger Verein sind, könnt Ihr uns gerne mit Tipps, Taten oder auch nur Hinweise auf eventuelle Fehler unterstützen. Einfach über das Kontaktformular melden!

Wer wir sind:

Als Dodge Ram Camp Mölln e. V. haben wir uns am 27. Oktober 2018 gegründet. Der Zweck des Vereins ist es Jährlich ein US-Car-Event für die ganze Familie auf die Beine zu stellen und mit dem Überschuss aus den Einnahmen Hilfsorganisationen und soziale Einrichtungen zu unterstützen. Unser junger Verein blickt auf erfolgreiche Jahre zurück. Durch unsere Veranstaltungen konnten wir schon einiges an guten Taten vollbringen.

Die US-Tage:

Uns ist es egal ob Ihr zu Fuß, mit dem Fahrrad oder einem VW Käfer vorbeischaut, bei uns ist jeder herzlich willkommen. Es zählen die Gemeinschaft und der Zusammenhalt. Ein Fest für die ganze Familie! Anders als bei anderen Events bieten wir den Eintritt gegen eine kleine Spende an (hat bisher gut funktioniert), andererseits die Verpflichtung der Händler ihre Produkte mit humanen Preisen anzubieten. Alle anfallenden Kosten werden möglichst durch Sponsorengelder ausgeglichen um am Ende einen hoffentlich hohen Betrag spenden zu können.

Rückblick:

2018 – September 2018 bevor es den Verein gab, haben wir als Gemeinschaft die 1. US-Tage bei Mölln ins „Leben“ gerufen und organisiert. Bis zu 750 Besucher pro Tag konnten wir zum ersten eigenen Event begrüßen. So ist letztendlich dann auch der Verein entstanden. Trotz unserer Meinung nach annehmbaren Besucherzahlen beim ersten Event, reichte es leider nicht um einen Überschuss zu erwirtschaften. Daher konnten wir im ersten Jahr leider nichts spenden. Das mussten wir im darauffolgenden Jahr unbedingt ändern!

2019 – August 2019 gab es die 2. US-Tage bei Mölln. Durch das Feedback aus 2018 haben wir den Ablauf der Veranstaltung und unsere Vermarktungsstrategie angepasst. Wir haben unsere Social Media Kanäle überarbeitet um unsere Followers dauerhaft auf dem Laufenden zu halten. So konnten wir 2019 schon 5000 Besucher bei uns begrüßen. 1.400,00 Euro Überschuss konnten wir dadurch spenden.

DRCM_16-9.00_00_04_08.Still002.jpg

Alles für den guten Zweck

2020 mussten wir die 3. US-Tage durch die Corona Pandemie leider absagen. Trotz dessen haben wir uns mit anderen Vereinen zusammengetan um überhaupt noch etwas Spenden zu können. 400,00 Euro konnten wir letztendlich an die Jugendabteilung des MSC Mölln übergeben.

2021 konnten endlich die 3.US-Tage Mölln starten. Obwohl wir 2 Wochen vor dem Event noch einen Wechsel des Veranstaltungsortes durchführen mussten, war unser Treffen ein voller Erfolg. Wir konnten insgesamt 9.000,00 € unter anderem an das Tierheim, die Jugendfeuerwehr und einem Verein für Behinderten-Wassersport spenden.

2022 haben wir 12.000,00 € an Spenden erwirtschaften können und haben 8.000,00 € an das Kinderhospiz Sternenbrücke HH, 2.500,00 € Tierheim Mölln und 1.500,00 € an die Jugendfeuerwehr Niendorf übergeben
können!

"Alles für den guten Zweck"

sammeln wir Spendengelder für soziale Einrichtungen und Hilfsorganisationen aus unserer Region. Wie auch die Jahre zuvor werden die US-Tage komplett durch Spenden- und Sponsorengelder finanziert. In diesem Jahr werden die schönsten Fahrzeuge in verschiedenen Kategorien durch eine Jury gekürt! Livebands, ein Kinderparadies für unsere "kleinsten, kleinen und großen" Besucher und eine Händler- und Food-Station-Meile (Spanferkel-Fest) sorgen für gute Laune und einen vollen Magen.  Die "US-Tage Mölln" ist ein Event für die ganze Familie, egal ob mit oder ohne US-Car oder Bike.

Sponsor werden

Vereine leben von ihren Mitgliedsbeiträgen aber auch von Sponsoren. Ohne finanzielle aber auch materielle Unterstützung könnten wir nicht unsere jährlichen US-Tage ausrichten.

Mitglied werden

Du hast Lust eine verrückte Truppe mit deinem Wissen und deiner Power zu unterstützen? Antrag runterladen ausfüllen und an:

Dodge Ram Camp Mölln e.V.

Zeppelinweg 3

23879 Mölln

info@drc-moelln.de senden

Satzung / Regelwek

Unsere Satzung ist unser Regelwerk, danach bilden sich alle unsere Richtlinien. Lade sie dir runter und bei Fragen melde dich gerne.

P.S. Bei Neuwahlen oder bei bestimmten Abstimmungen wird die Satzung geändert.